Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Author Archives

Archive of the posts written by author: Dietmar Eberlein.

Begehung Kindergarten

Im Rahmen der Monatsübung für November haben wir den Schwanfelder Kindergarten begangen. Ziel dieser Ausbildung war es, die örtlichen Gegebenheiten sowie die Brandschutzeinrichtungen am und im Kindergarten St. Michael kennen zu lernen bzw. die Kenntnisse aufzufrischen. Unter fachkundiger Leitung unseres Kommandanten Christian Bauer,…

Brand Mülltonne

Wir wurden gegen 12.15 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort “Brand Mülltonne” nach Wipfeld alarmiert. Aufgrund der Tageszeit wurde durch den ersteintreffenden Kameraden bei der Leitstelle Schweinfurt zusätzlich die Alarmierung per Sirene angefordert. Vor Ort angekommen wurde das Brandgut durch unseren Angriffstrupp ins…

Ölspur

Wir wurden mit dem Stichwort “Ölspur am Adenauerplatz” alarmiert. Diese Ölspur zog sich über ca. 300 Meter Länge vom Adenauerplatz über die Hauptstrasse bis in die Schutzbarstrasse. Die Ölspur wurde von uns abgebunden und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt. Nach gut 45 Minuten…

Tragehilfe Rettungsdienst

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Eine adipöse Person musste durch das enge Treppenhaus zum bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden.

Einsatz: Straße reinigen

Am Samstag, den 28.09.2019 wurden wir um 13.56 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” auf die Staatsstraße 2270 am Ortsausgang Schwanfeld in Richtung Theilheim alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass sich auf der Straße eine große Ölspur befand. Diese war durch den zu…

Letzte Aktualisierung:

Donnerstag, 10.10.2019

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.