Datum: 5. Januar 2020 um 15:21 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 9 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Theilheim, Aussiedlerhof
Einsatzleiter: Fröhr Oskar
Mannschaftsstärke: 1/18
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Fachberater THW , FF Geldersheim , FF Hergolshausen , FF Theilheim , FF Waigolshausen , FF Werneck , FF Wipfeld , Land 1 , Land 1/3 , Land 2 , Land 2/4 , Polizei , Rettungsdienst , UG ÖEL 


Einsatzbericht:

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 15.21 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Theilheim, Geldersheim, Hergolshausen, Werneck, Wipfeld und Waigolshausen zu einem Aussiedlerhof bei Theilheim alarmiert. Dort war ein Brand gemeldet worden.

Die erste Erkundung durch die Feuerwehr Theilheim ergab, dass es sich „nur“ um ein kontrolliertes Lagerfeuer handelte. Somit konnten wir die Anfahrt zum Einsatz abbrechen und nach 5 Minuten ins Gerätehaus zurück kehren.