Datum: 5. Januar 2020 
Alarmzeit: 15:21 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 9 Minuten 
Art: Brandeinsatz  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Theilheim, Aussiedlerhof 
Einsatzleiter: Fröhr Oskar 
Mannschaftsstärke: 1/18 
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1  
Weitere Kräfte: Fachberater THW , FF Geldersheim , FF Hergolshausen , FF Theilheim , FF Waigolshausen , FF Werneck , FF Wipfeld , Land 1 , Land 1/3 , Land 2 , Land 2/4 , Polizei , Rettungsdienst , UG ÖEL  


Einsatzbericht:

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 15.21 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Theilheim, Geldersheim, Hergolshausen, Werneck, Wipfeld und Waigolshausen zu einem Aussiedlerhof bei Theilheim alarmiert. Dort war ein Brand gemeldet worden.

Die erste Erkundung durch die Feuerwehr Theilheim ergab, dass es sich “nur” um ein kontrolliertes Lagerfeuer handelte. Somit konnten wir die Anfahrt zum Einsatz abbrechen und nach 5 Minuten ins Gerätehaus zurück kehren.