Datum: 19. November 2020 um 21:32 Uhr
Einsatzleiter: Schneider André
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Am Donnerstag Abend wurden wir um 21.32 Uhr mit dem Stichwort „Tragehilfe für Rettungsdienst“ in die Kembachstrasse in Schwanfeld alarmiert. Ein Patient musste aus dem Dachgeschoß seines Hauses in den Rettungswagen verbracht werden.

Nach Erkundung der Lage und in guter Zusammenarbeit mit Notarzt und Rettungsdienst wurde der Patient mithilfe des Spineboards durch das enge Treppenhaus und über die Treppe zum bereit stehenden Rettungswagen verbracht.

Gegen 22.15 Uhr waren wir wieder am Gerätehaus zurück.

Anmerkung zur Information: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird gemäß Hygienekonzept der Feuerwehren bei Einsätzen ohne erkennbaren Personenschaden zunächst die Feuerwehr-Führung telefonisch verständigt, um eine Lagererkundung durchzuführen. Dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Bei Meldebildern mit Personenschaden wird wie gewohnt durch die ILS alarmiert (Meldeempfänger, Sirene, Handyalarmierung).