Datum: 12. Mai 2017 
Alarmzeit: 15:58 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Theilheim 
Einsatzleiter: Bauer Christian 
Mannschaftsstärke: 1/14 
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1  
Weitere Kräfte: FF Theilheim , FF Werneck , HvO Mühlhausen , Land 2 , Land 2/3 , Land 2/4 , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Wir wurden um 15:58 zu Person eingeklemmt unter Landwirtschaftlicher Maschine gerufen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen nach Theilheim aus. Noch auf der Anfahrt war der genaue Einsatzort nicht bekannt, wir fuhren zum deklarierten Berteitstellungsplatz am Sportheim. Das 22/1 wurde dann mit Absprache zur Erkundung in die Flur geschickt.

Nach circa 2 Minuten wurde uns eine genaue Einsatzstelle über Funk mitgeteilt. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, das die Person nicht eingeklemmt war und nur medizinsch betreut werden musste. Das 22/1 unterstütze den HvO Mühlhausen und die FF Theilheim bis der Hubschrauber eintraf. Wir leisteten weiterhin ein Tragehilfe für die RTW und Hubschrauber Besatzung.

Nach circa 50 Minuten rückten wir wieder mit beiden Fahrzeugen ein.