Datum: 19. Juni 2018 um 15:39 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Waigolshausen Bahnhof
Einsatzleiter: Reder Sebastian
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Einsatzleiter Rettungsdienst , FF Bergrheinfeld , FF Waigolshausen , FF Werneck , Land 2 , Land 2/3 , Notfallmanager DB , Rettungsdienst , RTH Christoph 18 


Einsatzbericht:

Gegen 15:36 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein Notruf, dass eine Person vom Zug erfasst worden war. Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug mit großem THL Satz dazu alarmiert, um die Rettung ggf. zu unterstützen. Unsere Technik kam zwar nicht zum Einsatz, aber wir stellten 2 Kameraden zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Nach circa 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir fuhren wieder Richtung Gerätehaus.