Datum: 8. Oktober 2018 
Alarmzeit: 17:35 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Hergolshausen Ortsausgang Richtung Garstadt 
Einsatzleiter: Bauer Christian 
Mannschaftsstärke: 1/17 
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1  
Weitere Kräfte: FF Hergolshausen , FF Theilheim , FF Werneck , Land 2/4 , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Wir wurden am Montag Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse von Hergolshausen in Richtung Garstadt mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass niemand eingeklemmt war. Da bei unserem Eintreffen der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahmen wir die Erstversorgung der Insassen des einen Fahrzeuges. Der Brandschutz wurde von uns sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung aufgebaut.

Nach ca. 55 Minuten rückten wir wieder im Gerätehaus ein.