Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Einsatz: “Ausgelöster Heimrauchmelder”

Am Dienstag, den 25.06.2019, wurden wir am frühen Morgen mit dem Stichwort “Ausgelöster Heimrauchmelder” zu einem Anwesen in der Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache Deko-Gegenstände auf einer Fensterbank und ein darunter stehendes Klimagerät schmorten. Ein…

Küchenbrand

Wir wurden am Samstag Nachmittag zu einem Küchenbrand in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte es sich schnell heraus, dass es sich um ein angebranntes Essen auf dem Herd handelte. 1 Trupp unter Atemschutz erkundete die Küche und kontrollierte die Brandstelle mit der…

Brand Baum / Hecke

Wir wurden am Mittwoch Abend zu einem brennenden Baum gerufen. Nach Eintreffen beider Fahrzeuge, waren die Flammen bereits durch Helfer gelöscht und wir beschränkten uns auf Nachlöscharbeiten. Danach wurde alles mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert und wir konnten nach einer guten halben Stunde wieder…

Heckenbrand

Wir wurden zu einem Heckenbrand in die Reiterswiese in Schwanfeld alarmiert. Schon auf der Anfahrt in die Straße zog eine große Rauchwolke aus dem Anwesen hervor. Wir legten die Wasserversorgung vom TLF zum Verteiler und ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem 1.C…

Brand Garage

Bericht folgt….

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.