Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Freifläche groß (> 100 qm)

Am Dienstag Nachmittag (11.07.2023) wurden wir um 14:10 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Bergtheim, Essleben, Opferbaum und Werneck zu einem Flächenbrand an die Kreisstraße SW 17 in Richtung Opferbaum alarmiert. Hier war bei Drescharbeiten ein Getreidefeld in Brand geraten. Der Landwirt bemerkte…

Einsatz: Brand Bahndamm / Freifläche

Am Donnerstag (15.06.2023) Nachmittag um exakt 15:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Essleben und Werneck an die Bahnstrecke zwischen Essleben und Opferbaum alarmiert. Hier hatte sich nach Erstmeldung der Leitstelle die Böschung am Bahndamm entzündet. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich…

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Montag Nachmittag wurden wir um 14:19 Uhr mit dem Stichwort „Brand Freifläche – Acker – groß“ nach Waigolshausen alarmiert. Dort brannte zwischen der Ortschaft und der Bahnlinie ein Getreidefeld in voller Ausdehnung, was eine massive Rauch – und Feuersäule zur Folge hatte. …

Einsatz: Verkehrsunfall PKW – Person eingeklemmt

Am Freitag Abend (06.08.2021) um 21.31 Uhr wurden mir mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ zusammen mit den Feuerwehren aus Essleben und Werneck auf die B19 zwischen Essleben und Werneck alarmiert. Auf Anfahrt bekamen wir die Info, dass sich um einen ausgelösten…

Brand Landwirtschaftliches Anwesen Stall/Scheune

Wir waren gerade auf Rückfahrt vom Einsatz „Baum auf Stromleitung“, als wir zum nächsten Einsatz von der ILS Schweinfurt alarmiert wurden. Diesmal sollte ein Landwirtschaftliches Anwesen bzw. eine Scheune in Opferbaum brennen. Mit einem Großaufgebot an Hilfskräften wurde die Einsatzstelle angefahren. Vor Ort…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus