Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand am landwirtschaftlichen Gebäude

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages wurden wir am Sonntag Nachmittag um 17:18 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung / Brand am landwirtschaftlichen Gebäude“ nach Theilheim alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Waigolshausen, Werneck und Wipfeld sowie dem HvO Schwanfeld rückten wir also nach…

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag Abend wurden wir um 18.43 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Staatsstraße 2270 in Richtung Theilheim alarmiert. Ein PKW war bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Graben…

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 15.21 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Theilheim, Geldersheim, Hergolshausen, Werneck, Wipfeld und Waigolshausen zu einem Aussiedlerhof bei Theilheim alarmiert. Dort war ein Brand gemeldet worden. Die erste Erkundung durch die Feuerwehr Theilheim ergab, dass es sich „nur“…

Einsatz: Straße reinigen nach Verkehrsunfall

Wir wurden mit dem Stichwort „Straße reinigen nach Unfall“ nach Theilheim alarmiert. An der Ortseinfahrt Theilheim war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Nachdem die Fahrzeuglenkerin des PKW vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gebracht werden konnte, waren unsere…

Person von Zug erfasst

Am Nachmittag des 08.09.2019 wurden wir mit dem Stichwort „Person von Zug erfasst“ nach Waigolshausen alarmiert. Im Einfahrtsbereich des dortigen Bahnhofs hatte ein Zug eine Person erfasst. Nach Sichtung der Lage war für uns kein Einsatz mehr nötig und wir konnten die Rückfahrt…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus