Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Küchenbrand

Wir wurden am Samstag Nachmittag zu einem Küchenbrand in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte es sich schnell heraus, das es sich um ein angebranntes Essen auf dem Herd handelte. 1 Trupp unter Atemschutz erkundete die Küche und kontrollierte die Brandstelle mit der…

VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Wir wurden am Montag Abend zu einem Verkehrsunfall Hergolshausen Richtung Garstadt mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus das niemand eingeklemmt war. Da beim Eintreffen der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahmen wir die Erstversorgung der Insassen des…

Brand Baum / Hecke

Wir wurden am Mittwoch Abend zu einem brennenden Baum gerufen. Nach Eintreffen beider Fahrzeuge, waren die Flammen bereits durch Helfer gelöscht und wir beschränkten uns auf Nachlöscharbeiten. Danach wurde alles mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert und wir konnten nach einer guten halben Stunde wieder…

Unwetter Nachbarschafts Hilfe in Opferbaum

Wir wurden zur Unterstützung nach Opferbaum gerufen. Vor Ort arbeiteten wir mit der Feuerwehr Opferbaum und Bergtheim verschiedene Einsatzstellen mit voll gelaufenen Kellern ab circa 1 3/4 Stunden später rückten wir wieder ein.

Unwetter Keller unter Wasser

Kein Eingreifen von uns nötig.

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.