Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Freifläche

Am Mittwoch Nachmittag (11.08.2021) wurden wir um 14:53 Uhr mit dem Stichwort „Brand Freifläche“ in die Schwanfelder Flur Richtung unterhalb des Windparkes Richtung Opferbaum alarmiert. Dort hatten sich bei Drescharbeiten das Stoppelfeld und Stroh entzündet. Gleichzeitig wanderte das Feuer in Richtung des noch…

Einsatz: Brand am landwirtschaftlichen Gebäude

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages wurden wir am Sonntag Nachmittag um 17:18 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung / Brand am landwirtschaftlichen Gebäude“ nach Theilheim alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Waigolshausen, Werneck und Wipfeld sowie dem HvO Schwanfeld rückten wir also nach…

Einsatz: Straße überschwemmt

Während wir noch vom anderen Einsatz am Gerätehaus waren, gerade die Nachbereitung des Einsatzes abgeschlossen hatten und nach Hause gehen wollten, aber noch einen kräftigen Gewitterschauer abwarteten, kam um 18:02 Uhr der nächste Alarm an diesem Sonntag. Wir wurden mit dem Stichwort „Straße…

Einsatz: Person unter Anhänger eingeklemmt

Am Sonntag Nachmittag (04.07.2021) wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Waigolshausen, Theilheim und Werneck und dem HvO Schwanfeld unter der Erstmeldung “ Person nach Sturz zwischen landwirtschaftlichem Anhänger und Hoftor eingeklemmt“ nach Waigolshausen alarmiert. Während wir auf Anfahrt waren, kam von den…

Einsatz: Straße reinigen II

Nachdem wir am Samstag Abend unseren ersten Auftrag in Hergolshausen erledigt hatten, wurden wir von der Einsatzleitung bzw. der Kreisbrandinspektion weiter nach Theilheim geschickt. Dort waren die Kameraden der Feuerwehr Theilheim auf der Straße nach Dächheim im Bereich des Theilheimer Friedhofes ebenfalls mit…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus