Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

VU mit PKW

Für uns nur eine Absicherungsmaßnahme, Transporter konnte mit eigenen Mittel aus dem Graben befreit werden.

Person von Zug erfasst

Am Nachmittag des 08.09.2019 wurden wir mit dem Stichwort “Person von Zug erfasst” nach Waigolshausen alarmiert. Im Einfahrtsbereich des dortigen Bahnhofs hatte ein Zug eine Person erfasst. Nach Sichtung der Lage war für uns kein Einsatz mehr nötig und wir konnten die Rückfahrt…

Brand Mähdrescher

In der Nacht zum 25.07.2019 wurden wir um 0:20 Uhr mit dem Stichwort “Brand landwirtschaftliche Maschine” nach Waigolshausen alarmiert. Dort brannte auf einem Feldweg ein Mähdrescher. Wir hatten bei diesem Einsatz mehrere Aufgaben: Ein Trupp unter Atemschutz stand als Sicherungstrupp für die Kameraden…

Einsatz: “Ausgelöster Heimrauchmelder”

Am Dienstag, den 25.06.2019, wurden wir am frühen Morgen mit dem Stichwort “Ausgelöster Heimrauchmelder” zu einem Anwesen in der Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache Deko-Gegenstände auf einer Fensterbank und ein darunter stehendes Klimagerät schmorten. Ein…

Küchenbrand

Wir wurden am Samstag Nachmittag zu einem Küchenbrand in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte es sich schnell heraus, dass es sich um ein angebranntes Essen auf dem Herd handelte. 1 Trupp unter Atemschutz erkundete die Küche und kontrollierte die Brandstelle mit der…

Letzte Aktualisierung:

Donnerstag, 10.10.2019

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.