Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Person von Zug erfasst – THL Person – VU

Am Freitag Nachmittag um 14:07 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Waigolshausen, Bergrheinfeld und Werneck nach Waigolshausen alarmiert. Dort hatte ein Zug an der Bahnstrecke eine Person erfasst. Unsere Aufgaben waren die Kontrolle der Waggons und Abteile auf eventuelle verletzte Passagiere…

Einsatz: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert. Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle…

Person unter Zug

Am 09.06.2020 wurden wir um 13.13 Uhr mit dem Stichwort „Person unter Zug“ von der Integrierten Leitstelle nach Waigolshausen an den dortigen Bahnhof alamiert. Unsere Aufgabe war die Unterstützung bei der Evakuierung der Fahrgäste aus dem Zug. Nach 1 Stunde und 45 Minuten…

Person von Zug erfasst

Am Nachmittag des 08.09.2019 wurden wir mit dem Stichwort „Person von Zug erfasst“ nach Waigolshausen alarmiert. Im Einfahrtsbereich des dortigen Bahnhofs hatte ein Zug eine Person erfasst. Nach Sichtung der Lage war für uns kein Einsatz mehr nötig und wir konnten die Rückfahrt…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus