Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Straße reinigen

Wir wurden um 12:52 von der ILS Schweinfurt zu einer Ölspur zwischen Schwanfeld und Dipbach alarmiert. Wir erstellten eine Verkehrsabsicherung und bunden das Öl ab. Da sich die Ölspur bis in den Landkreis Würzburg weiterzog, wurde die FF Dipbach mit dazu alarmiert. Nach…

Straße reinigen

Wohnung öffnen akut

Wir wurden durch die ILS Schweinfurt zu einem “Wohnung öffnen akut” alarmiert. Vor Ort wurde die Tür von uns schadensfrei geöffnet. Wir unterstützen den HvO Schwanfeld und den Rettungsdienst noch beim Abtransport des Patienten.

Küchenbrand

Wir wurden am Samstag Nachmittag zu einem Küchenbrand in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte es sich schnell heraus, dass es sich um ein angebranntes Essen auf dem Herd handelte. 1 Trupp unter Atemschutz erkundete die Küche und kontrollierte die Brandstelle mit der…

VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Wir wurden am Montag Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse von Hergolshausen in Richtung Garstadt mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass niemand eingeklemmt war. Da bei unserem Eintreffen der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahmen…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.