Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

VU mit PKW

Für uns nur eine Absicherungsmaßnahme, Transporter konnte mit eigenen Mittel aus dem Graben befreit werden.

Einsatz: Straße reinigen

Am Samstag, den 28.09.2019 wurden wir um 13.56 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” auf die Staatsstraße 2270 am Ortsausgang Schwanfeld in Richtung Theilheim alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass sich auf der Straße eine große Ölspur befand. Diese war durch den zu…

Person von Zug erfasst

Am Nachmittag des 08.09.2019 wurden wir mit dem Stichwort “Person von Zug erfasst” nach Waigolshausen alarmiert. Im Einfahrtsbereich des dortigen Bahnhofs hatte ein Zug eine Person erfasst. Nach Sichtung der Lage war für uns kein Einsatz mehr nötig und wir konnten die Rückfahrt…

Brand Mähdrescher

In der Nacht zum 25.07.2019 wurden wir um 0:20 Uhr mit dem Stichwort “Brand landwirtschaftliche Maschine” nach Waigolshausen alarmiert. Dort brannte auf einem Feldweg ein Mähdrescher. Wir hatten bei diesem Einsatz mehrere Aufgaben: Ein Trupp unter Atemschutz stand als Sicherungstrupp für die Kameraden…

Ölspur

Am späten Nachmittag des 18.07.2019 wurden wir von der Leitstelle Schweinfurt zu einer Ölspur im Bereich der Kreuzung Hauptstraße / Schulstraße gerufen. Die Ölspur wurde von uns fachmännisch abgebunden. Ebenso wurden als Sicherungsmaßnahme Warnschilder aufgestellt. Nach gut 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Letzte Aktualisierung:

Donnerstag, 10.10.2019

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.