Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Einsatz: “Ausgelöster Heimrauchmelder”

Am Dienstag, den 25.06.2019, wurden wir am frühen Morgen mit dem Stichwort “Ausgelöster Heimrauchmelder” zu einem Anwesen in der Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache Deko-Gegenstände auf einer Fensterbank und ein darunter stehendes Klimagerät schmorten. Ein…

Straße reinigen

Am Nachmittag des Fronleichnamtages wurden wir zur überörtlichen Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Theilheim alarmiert. In Folge eines heftigen Gewitters hatten sich Unmengen an Wasser und vor allem Schlamm aus dem angrenzenden Waldgelände über die Kreisstraße und den Radweg von Dächheim in Richtung…

Straße reinigen

Wir wurden um 12:52 von der ILS Schweinfurt zu einer Ölspur zwischen Schwanfeld und Dipbach alarmiert. Wir erstellten eine Verkehrsabsicherung und bunden das Öl ab. Da sich die Ölspur bis in den Landkreis Würzburg weiterzog, wurde die FF Dipbach mit dazu alarmiert. Nach…

Wohnung öffnen akut

Wir wurden durch die ILS Schweinfurt zu einem “Wohnung öffnen akut” alarmiert. Vor Ort wurde die Tür von uns schadensfrei geöffnet. Wir unterstützen den HvO Schwanfeld und den Rettungsdienst noch beim Abtransport des Patienten.

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.