Am 24.11.2016 fand die für dieses Jahr letzte Übung der Atemschutzgeräteträger statt.
Angenommen wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Da sich bereits beim Eintreffen, eine Person am Fenster bemerkbar machte und noch nicht klar war wieviele Personen sich noch im Gebäude befanden, gingen nach Aufbau der Wasserversorgung, gleich je ein Trupp ins 1.Obergeschoss und einer ins Erdgeschoss.
Nachdem die ersten Personen aus dem Gebäude gebracht wurden, tauschten die Trupps um die restlichen Personen und vorhandenes Gefahrgut aus dem Gebäude zu holen.
Im Anschluss wurde noch eine Nachbesprechung durchgeführt und die Fahrzeuge wieder Einsatz bereit gemacht.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an alle, für die wirklich großartige Teilnahme.

Besonderer Dank geht an Michael Stöhr und Dr. Tim Weisensee vom BRK!

 

gez. Sebastian Reder (GF)