Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Schwanfeld

Auch dieses Jahr trafen sich die Jugendfeuerwehr und einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwanfeld am Samstag, den 14. Januar wieder frühmorgens am Feuerwehrhaus, um die Christbäume der Schwanfelder Bürger einzusammeln. Nachdem die Helfer sich warm eingepackt hatten und auf die drei Traktoren verteilt waren, begann die Fahrt durch´s Dorf, wo die Bürger wieder ihre Christbäume am Straßenrand platziert hatten. Die gesammelten Bäume wurden anschließend bei der Genslersmühle von Markus gehäckselt. Auch schon fast traditionell wurde der ein oder andere Baum, der verspätet den Weg zum Straßenrand fand, noch abgeholt und der Häckselmaschine zum Opfer. Nach getaner Arbeit wärmten sich dann alle im Feuerwehrhaus bei Kuchen, Leberkäs und warmem Tee auf.

Die Jugendfeuerwehr Schwanfeld bedankt sich bei den Helfern aus der aktiven Wehr und ganz besonders bei Günter Schneider, der uns bereits seit Jahren tatkräftig mit seinem Traktor unterstützt.
Weiterhin bedanken wir uns bei den Schwanfelder Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Spenden, die wir für die Anschaffung neuer T-Shirts nutzen werden.