Am Mittwoch den 04.04.2018 nahmen wir mit 6 Personen zusammen mit den Kameraden aus Theilheim, Opferbaum, Wipfeld und Hergolshausen im Feuerwehrhaus Wipfeld an einer Infoveranstaltung der ÜZ Teil.

Zuerst wurden wir in einem theoretischen Teil über die Gefahren des Stroms und die Netzverteilung der ÜZ Lülsfeld informiert. Uns wurde zudem erklärt, wie wir im Ernstfall, sollte es zu einem Trafobrand etc. kommen, den zuständigen Energieversorger erreichen können.

Anschließen besichtigten wir in Gruppen ein Schalthaus mit zwei Trafostationen in Wipfeld und eine Windenergieanlage zwischen Schwanfeld und Opferbaum.

Der Abend endete dann im Wipfelder Feuerwehrhaus mit einem Gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit, diese wurde freundlicherweise von der ÜZ spendiert.

Ein Herzlicher Dank geht an die Feuerwehr Wipfeld und die ÜZ Lülsfeld für die Einladung.

Sebastian Reder

FF Schwanfeld