Wie alljährlich trafen sich am Samstag nach „Heilige Drei Könige“ die Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Schwanfeld um 8:00Uhr, um auch in diesem Jahr wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Unterstützt wurden die Jugendlichen von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, sowie unseren Traktorfahrern Achim Bauer und Dieter Fickert. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Bereitstellung der Fahrzeuge mitsamt Anhänger für die Sammelaktion.

Alle bereitliegenden und ausgedienten Weihnachtsbäume wurden eingesammelt, um diese einer sachgerechten Entsorgung  zuzuführen. Aus umweltschutzrechtlichen Gründen dürfen die Christbäume nicht mehr verbrannt werden.

Anschließend  fanden sich die Helfer wieder im Feuerwehrhaus ein, um bei einem gemeinsamen Essen die erfolgreiche Arbeit abzuschließen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwanfeld, insbesondere die Jugendgruppe, möchten sich hier bei der Bevölkerung für die Unterstützung der Jugendarbeit durch die Spenden recht herzlich bedanken.

IMG-20150110-WA0009 IMG-20150110-WA0005 IMG-20150110-WA0003 IMG-20150110-WA0002