8 Kameraden und 1 Kameradin absolvierten erfolgreich die Leistungsprüfung  „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Die Gruppe bestehend aus Gruppenführer, Maschinist, Melder, Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp arbeiteten einen Löscheinsatz sowie er jeden Tag vorkommen könnte, nach aktuellen Ausbildungs- und Einsatzgrundsätzen ab. Die Prüfungsbestandteile für alle Teilnehmer waren: – Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe – Einsatzübung nach Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 – Verkehrsabsicherung – Wasserentnahme aus dem Unterflurhydrant – Vornahme von 3 Strahlrohren – Kuppeln einer Saugleitung – Durchführen einer Trockensaugprobe – Ab Stufe 3 waren Zusatzaufgaben wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Erkennen von Gefahrgut- und Hinweiszeichen sowie Testfragen zu bearbeiten.

Die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion KBI Reinhold Achatz (Dittelbrunn), KBM Thomas Heffels (Schnackenwerth) und KBM Walfried Fröhr (Schwanfeld), nahmen die Prüfung ab und lobten allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für eine sehr gute Arbeit. In ihren Grußworten dankten Kommandant Christian Bauer und Erster Bürgermeister Richard Köth den Kameraden und Kameradinnen für ihren Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr und somit für das Allgemeinwohl aller Bürger.

Ein herzlicher Dank geht an Walfried Fröhr, der sämtliche Übungsstunden beider Gruppen beaufsichtigte und uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand!

• Dr. Tim Weisensee Stufe 5
  • Christan Bauer Stufe 4