Jugendfeuerwehr bringt Spaß und Abkühlung ins Schwanfelder Hüttendorf

Sommer, Sonne, Spiel und eine willkommene Erfrischung – so lässt sich der Besuch der Jugendfeuerwehr Schwanfeld beim diesjährigen Hüttendorf zusammenfassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen von gefühlten 36 Grad erwarteten die 71 teilnehmenden Kinder am Nachmittag zwölf abwechslungsreiche Stationen, die die Jugendfeuerwehr vorbereitet hatte.

In kleinen Gruppen konnten die jungen Hüttendorfbewohner ihr Geschick unter Beweis stellen – ob beim Leiterschießen, einem rasanten Feuerwehrautorennen oder beim sportlichen Hürdenlauf. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund, und so mancher Wettbewerb sorgte auch für eine erfrischende Abkühlung.

Für den krönenden Abschluss sorgte Kommandant [Name einfügen], der mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 4000 vorbeikam und mit reichlich Wasser für Begeisterung sorgte.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich beim gesamten Hüttendorfteam, das diese tolle Aktion bereits im zweiten Jahr ermöglicht hat. „Wir freuen uns, die Kinder nicht nur zu unterhalten, sondern ihnen auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr näherbringen zu können“, so das Resümee der Verantwortlichen.