Am 07.07.2020 war es endlich soweit: Nach monatelanger Übungspause aufgrund der Corona-Beschränkungen fand unsere erste Übung “nach Corona” statt. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregelungen und mit Maske 😉

In einem Stationskreislauf wurden grundlegende Themen wie Tragbare Leitern, Digitalfunk, Gerätekunde und Unterbauen eines Unfallfahrzeuges wieder aufgefrischt.

Abschließend gab Kommandant Christian Bauer noch einige organisatorische Themen bekannt. Der gemütliche Teil des Abends ging in ausführliche Unterhaltungen über, denn die Kameradinnen und Kameraden hatten sich lange nicht persönlich gesehen. In Gemeinschaft schmeckt das Kaltgetränk am Abend halt einfach besser!

Die nächste Übung findet am Donnerstag, 16.07.2020 um 19.30 Uhr statt. Interessierte Schwanfelder, die gerne bei der Feuerwehr einsteigen würden, sind jederzeit herzlich willkommen. Sprecht uns an!