Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Sicherheitswache Sonnwendfeuer

Am Samstag fand am „Werk Süd“ in den Kembachauen das traditionelle Sonnwendfeuer statt. Wir haben diese Veranstaltung mit einer Sicherheitswache begleitet und abgesichert. Aufgrund der aktuell vorherrschenden Trockenheit wurde die Wiese um das Feuer vor Entzünden des Feuers ausgiebig gewässert. Zum Ende der…

Absicherung „Schlafmützen-Umzug“ der Kindergartenkinder

Am „unsinnigen“ oder auch „Altweiber-Donnerstag“ (16.02.2023) ziehen traditionell die Kindergartenkinder durch die Straßen Schwanfelds und verbreiten an verschiedenen Stellen Spaß, Helau und gute Laune. Damit dieser Umzug sicher vor dem Verkehr ablaufen kann, haben wir ihn gerne mit 2 Kameraden abgesichert.    

Sicherheitswache Pfarrfasching 2023

Am Samstag Abend (11.02.2023) übernahmen wir beim traditionellen Schwanfelder Pfarrfasching die Sicherheitswache und sicherten die tolle Veranstaltung gerne ab. Die BRK-Bereitschaft war ebenfalls mit vor Ort. Die Sicherheitswache konnte ohne Vorkommnisse beendet werden.  

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus