Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Sicherheitswache / Amtshilfe

Am Freitag Vormittag haben wir auf Anforderung der Gemeinde Amtshilfe in Form einer Sicherheitswache bei einer behördlichen Begehung eines einsturzgefährdeten Gebäudes in Schwanfeld geleistet. Wir schufen einen sicheren Zugang per Steckleiter und sicherten die Personen gegen Absturz.

Öl auf Straße

Am Mittwoch Vormittag (07.02.2024) wurden 2 unserer Kameraden auf eine Öllache bzw. Ölspur in der Kembachstraße aufmerksam. Auf Höhe der dortigen Stellplatzes der Wertstoffcontainer breitete sich aufgrund der regnerischen Witterung Öl aus. Da das Öl aus einem der Metallcontainer auslief, muss von einer…

Sicherheitswache Pfarrfasching 2024

Am Samstag Abend (03.02.2024) haben wir am traditionellen Pfarrfasching 2024 eine Sicherheitswache gestellt. Der Einsatz konnte ohne besondere Vorkommnisse beendet werden. Wie bedanken uns bei der Pfarrgemeinde für die wie immer angenehme Zusammenarbeit.    

Rückbau Ölsperre

Am Sonntag Nachmittag haben wir die Ölsperre vom Einsatz vom Freitag im Kembach wieder entfernt.

Absicherung Martinsumzug

Am Freitag Abend (10.11.23) haben wir den Umzug zu St. Martin des Schwanfelder Kindergartens begleitet. Mit 4 Kameraden haben wir den Zug über die öffentlichen Straßen gegen den laufenden Verkehr gesichert. Anschließend durften wir schon traditionell Gastgeber im Feuerwehrhaus sein für den gemütlichen…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus