Am Dienstag, den 08.08.2017 wurden wir zum „Brand einer landwirtschaftlichen Maschine“ auf der Hauptstraße in Schwanfeld alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir fest, dass es im Heckbereich eines Traktors, der einen mit Stroh beladenen Anhänger zog, brannte.

Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner und anderen Verkehrsteilnehmer, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Gartenschläuchen und Feuerlöschern anrückten, konnte die Ausbreitung des Feuers und somit schlimmeres verhindert werden.

Wir möchten uns daher bei allen Beteiligten für die besonnene Hilfeleistung bedanken. Der Zusammenhalt und das Engagement in unserem Dorf beeindrucken uns immer wieder.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden bedanken, die in diesem Jahr bereits 36 Einsätze erfolgreich abgearbeitet haben. Das ist eine klasse Leistung!

PS:

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Feuerwehrnachwuchs. Ob für die Aktive Feuerwehr oder die Jugendfeuerwehr- Interessenten sind herzlich willkommen!

gez.

Christian Bauer