Am 24.11.2014 wurden gegen 18.25 Uhr die Feuerwehren Wipfeld, Schwanfeld und Theilheim zu einer Rauchentwicklung in der Engelbert-Klüpfel-Str. in Wipfeld durch die ILS Schweinfurt

alarmiert.

Da beim Eintreffen der ersten Kräfte die Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits in Vollbrand stand, wurden die Feuerwehren Garstadt und Werneck sowie der Gerätewagen Atemschutz der FF Geldersheim nachalarmiert.

Durch die eingesetzten Atemschutztrupps konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich dann noch ca. 2 Stunden hin. Durch die Feuerwehr Wipfeld wurde anschließend eine Brandwache gestellt.

Der Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Am Gebäude entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 100.000€

 

Einsatzende: 23:00 Uhr

Einsetzte Fahrzeuge: 21/1, 22/1

Stärke: 1/15

 

Bild: B.Pfister

image

Quelle Bilder: KFV Schweinfurt