Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Information der Bevölkerung wegen Rohrbruch

Am Donnerstag (07.12.2023) Abend um 20:30 wurde unsere Kommandant telefonisch informiert, dass in der Kembachstraße ein Wasserohrbruch vorliegt und deshalb aufgrund der Lage und des Umfangs des Schadens in der kompletten Straße das Wasser abgestellt werden muss. Unser Auftrag war es, auf Anweisung…

Absicherung Martinsumzug

Am Freitag Abend (10.11.23) haben wir den Umzug zu St. Martin des Schwanfelder Kindergartens begleitet. Mit 4 Kameraden haben wir den Zug über die öffentlichen Straßen gegen den laufenden Verkehr gesichert. Anschließend durften wir schon traditionell Gastgeber im Feuerwehrhaus sein für den gemütlichen…

Absicherung Prozession zu Fronleichnam

Am Donnerstag haben wir die traditionelle Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde auf ihrem Weg durch unseren Ort gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Seitens des Feuerwehrvereines hat unsere Fahnenabordnung die Prozession begleitet. Nach gut 1,5 Stunden waren wir wieder am Gerätehaus zurück.

Absicherung Flurgang 2023

Am Donnerstag (18.05.2023) fand der traditionelle Flurgang der Pfarrgemeinde Schwanfeld statt. Da die Prozession auch über öffentliche Straßen führte, haben wir diese mit 2 Kameraden gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Absicherung Bittprozession nach Wipfeld

Am Dienstag Abend (25.04.2023) fand die traditionelle Bittprozession der Pfarrgemeinde zum Markustag statt. Wir haben diese Prozession auf ihrem Weg nach Wipfeld zur Lindnersmühle mit unserem Mehrzweckfahrzeug und 3 Kameraden gegen den Verkehr abgesichert.    

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus