Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

THL – Straße reinigen

Am Dienstag Vormittag um 09:47 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „THL- Straße reinigen“ alarmiert. Im Bereich Dorfstraße – Kirchgasse und Am Berg war eine deutliche Ölspur zu sehen. Wir haben die Ölspur, welche vermutlich aus Hydrauliköl bestand, abgebunden. Nach gut einer Stunde…

Öl auf Straße

Am Mittwoch Vormittag (07.02.2024) wurden 2 unserer Kameraden auf eine Öllache bzw. Ölspur in der Kembachstraße aufmerksam. Auf Höhe der dortigen Stellplatzes der Wertstoffcontainer breitete sich aufgrund der regnerischen Witterung Öl aus. Da das Öl aus einem der Metallcontainer auslief, muss von einer…

Straße reinigen / Ölspur

Am Montag Morgen riefen uns die Meldeempfänger erneut zum Gerätehaus. Mit dem Stichwort „THL 1 – Straße reinigen/Ölspur“ wurden wir alarmiert. Eine sehr großflächige Ölspur zog sich über mehrere Straßen im gesamten Ortsgebiet. Da die sogenannte „Ölhexe“ der Fachfirma zur Straßenreinigung nicht zur…

THL: Wasser im Keller

Am Sonntag Nachmittag (04.02.2024) wurden wir um 15:01 Uhr mit dem Stichwort „THL – Wasser im Keller“ zu einem Anwesen in der Wipfelder Straße alarmiert. Nach ersten Informationen der Leitstelle drohte ein Öltank aufzuschwimmen. Vor Ort angekommen, wurde zunächst einmal eine umfangreiche Erkundung…

Information der Bevölkerung

Am Dienstag (16.01.2024) Nachmittag haben wir auf Anforderung der Gemeinde Schwanfeld die Anwohner in der Kembachtraße mit Lautsprecher-Durchsagen darüber informiert, dass aufgrund eines Rohrbruches das Wasser für eine bestimmte Zeit abgestellt werden muss.  

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus