Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Ölspur beseitigen

Am Dienstag Nachmittag (30.11.2021) um 16.40 Uhr wurde unser Kommandant telefonisch über eine Ölspur im Ortsbereich informiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte es sich heraus, dass ein LKW Diesel verloren hatte und die Dieselspur sich durch die Wipfelder Str. und die Webergasse zog.…

Einsatz: Loses Bauteil sichern – THL Unwetter

Am Donnerstag um 07:04 Uhr wurden wir mit dem Stichwort “THL Unwetter – loses Bauteil sichern” in die Vogelweidestraße nach Schwanfeld alarmiert. Vor Ort angekommen, stellte sich die Lage so dar, dass durch den herrschenden Sturm ein Trampolin aus einem Grundstück geweht wurde…

Einsatz: Person unter Zug

Am Sonntag Nachmittag (26.09.) wurden wir um 17.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort “THL P Zug – Person unter Zug” an die Bahnstrecke Bamberg-Rottendorf, Streckenkilometer 67, kurz vor den Waigolshäuser Bahnhof alarmiert. Dort hatte ein Zug eine…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Nachmittag (08.09.) wurden wir um 15.36 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” in die Opferbaumer Straße alarmiert. Dort befand sich eine größere Ölspur, die sich über die Bismarckstraße, die Heiligenthaler Straße und die Hauptstraße bis in die Schulstraße erstreckte. Durch den…

Einsatz: Verkehrsunfall PKW – Person eingeklemmt

Am Freitag Abend (06.08.2021) um 21.31 Uhr wurden mir mit dem Stichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” zusammen mit den Feuerwehren aus Essleben und Werneck auf die B19 zwischen Essleben und Werneck alarmiert. Auf Anfahrt bekamen wir die Info, dass sich um einen ausgelösten…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus