Das vergangene Wochenende war für uns wieder recht ereignisreich.

Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) ist nun kurz davor, dass wir es in den Einsatzdienst übernehmen können. Da unser Vorgängerfahrzeug aber ein Tanklöschfahrzeug (TLF) war, ergeben sich hier Unterschiede in der Beladung und Ausrüstung. Unter anderem ist hier ein Satz Hebekissen dazu gekommen für die technische Rettung.

Um den Umgang mit Hebekissen und dem Zubehör zu verinnerlichen, fand deshalb am Samstag Mittag eine Übung statt. Hier hat uns die Firma Jung Metallbau GmbH ihr Betriebsgelände und einen Container zur Verfügung gestellt.

Übungsannahme war es, eine unter dem Container eingeklemmte Person zu befreien.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Jung für die Unterstützung!

Danach hieß es: Duschen und ab nach Schraudenbach zum dortigen Feuerwehrfest mit Festzug. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Schraudenbach für die Gastfreundschaft!