Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Brand Stall

Wir wurden um 03:26 zur Unterstützung der FF Mühlhausen und Werneck alarmiert. In Mühlhausen brannte ein Stall. Wir stellten 2 Trupps unter Atemschutz und saugten Wasser aus der Wern. Dazu bauten wir noch eine Wasserversorgung zu einem Wernecker LF auf. Um circa 06:30…

Scheunenbrand Essleben

Wir wurden heute früh zu einem Scheunenbrand in Essleben gerufen. Schon während der Einsatzfahrt konnten wir feststellen, das es sich um einen Vollbrand handelte. Nach dem Eintreffen sollte Schwanfeld die Wasserversorgung übernehmen und Atemschutzgeräteträger stellen. Es waren von uns  3 Trupps im Einsatz.…

Waldbrand Schraudenbach

Wir wurden auf der Anfahrt in Eßleben von der Feuerwehr Werneck abbestellt, da es sich um ein weitaus kleineres Feuer als gedacht gehandelt hat. Für uns somit ohne Einsatz. Wohnwagen, Gartenhütte, sowie angrenzende Flora wurde von den anwesenden Feuerwehren abgelöscht, auseinandergezogen und mit Wärmebildkamera überprüft.  

Flächenbrand

Wir wurden am Montag Mittag zur Unterstützung nach Essleben / Mühlhausen gerufen zu einem Ackerbrand. Wir führten zusammen mit den anderen Wehren Ablösch und Nachlöscharbeiten durch. Danach wurde noch alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert und wir rückten um 13:39 wieder ein.  

Unklare Rauchentwicklung Person in Gefahr

Einsatz bei Anfahrt nicht mehr erforderlich

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus