Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Garage

Am Montag Abend (16.01.23) wurden wir um 18:26 Uhr mit dem Stichwort „Brand 3 – Garage“ nach Obereisenheim alarmiert, zusammen mit den umliegenden Ortswehren. Auf der Anfahrt zum Einsatz kam es leider zu einem Eigenunfall, bei dem unser Tanklöschfahrzeug 20/1 verunglückte. Daraufhin wurden…

Einsatz: Baum auf Straße

Am Donnerstag (22.12.2022) wurden wir um 12:53 per Meldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ in den Wald an der Straße nach Obereisenheim alarmiert. Hier war ein kleinerer Baum aufgrund des Windes umgestürzt. Dieser wurde von uns per Muskelkraft von der…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Abend (09.11.2022) wurden wir um 18.20 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Wipfelder Straße alarmiert. Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sich im Kreuzungsbereich Wipfelder Straße / Röthenweg eine Dieselspur befand. Nachdem wir eine Verkehrsabsicherung…

Einsatz: See belüften – Tierrettung

Durch die langanhaltende Hitze und den ausbleibenden Regen bedingt, drohte ein See in der Nähe von Gut Dächheim umzukippen und die Fische zu verenden. Die Gemeinde Röthlein, auf deren Gemarkung der See liegt, hat deshalb die Gemeinden Waigolshausen und Schwanfeld um „Amtshilfe“ gebeten.…

Einsatz: Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall

Am Samstag Vormittag um 10:48 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall“ auf die Staatsstaße 2270 in Richtung Theilheim alamiert. Dort war in der Kurve am Ende des Waldes ein Sprinter aus der Kurve getragen worden. Er prallte daraufhin…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus