Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: See belüften – Tierrettung

Durch die langanhaltende Hitze und den ausbleibenden Regen bedingt, drohte ein See in der Nähe von Gut Dächheim umzukippen und die Fische zu verenden. Die Gemeinde Röthlein, auf deren Gemarkung der See liegt, hat deshalb die Gemeinden Waigolshausen und Schwanfeld um „Amtshilfe“ gebeten.…

Einsatz: Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall

Am Samstag Vormittag um 10:48 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall“ auf die Staatsstaße 2270 in Richtung Theilheim alamiert. Dort war in der Kurve am Ende des Waldes ein Sprinter aus der Kurve getragen worden. Er prallte daraufhin…

Einsatz: Waldbrand

Am Sonntag Abend um 18:21 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Waldbrand“ alarmiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Wipfeld, Theilheim und Untereisenheim. Der Mitteiler meldete der ILS eine massive Rauchwolke über dem Wald an der Straße nach Obereisenheim. Unser Mehrzweckfahrzeug 11/1 begab sich…

Einsatz: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert. Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle…

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Mittwoch Abend um 18:00 Uhr fand wie immer die Übung unserer Jugend statt. In diesem Zug, rückten unser TLF 22/1 und das MZF 11/1 zum See nach Dächheim aus, um dort die Wasserentnahme am offenen Gewässer zu üben. Gegen 18:58 Uhr ging…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus