Die Feuerwehr Schwanfeld hat vor kurzem einen neuen hydraulischen Rettungssatz bekommen. Die Auswahl viel hier nach Prüfung verschiedener Systeme und Hersteller auf die Firma Lukas. Der Rettungssatz besteht aus einem Motorpumpenaggregat inkl. 2 Schlauchtrommeln mit je 20 Meter Druckschlauch und einem neuen System in dem nur ein Schlauch für Druck und Rücklauf verwendet wird. Zudem beschaffte die Feuerwehr Schwanfeld eine Rettungsschere S700 mono, sowie einen Rettungsspreizer SP510 mono und zwei Rettungszylinder in Teleskopausführung. Die Geräte sind auf dem Tanklöschfahrzeug 16/25 untergebracht.

Aus diesem Grund bekam die Feuerwehr Schwanfeld am Dienstag, den 14.01.2014 eine Einweisung des neuen Rettungssatzes durch die Firma Lukas. Hier wurden die Möglichkeiten als aber auch die Grenzen des Gerätes veranschaulicht.

Wir danken der Firma Lukas für den interessanten Abend!