Am Sonntag, den 2. Oktober 2016 stand eine Wanderung mit der ganzen Familie auf dem Übungsplan der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Schwanfeld. Hierzu fanden sich zahlreiche Mitglieder mit Frauen und Kindern um 10 Uhr morgens am Feuerwehrhaus ein, um sich von Wanderführer Walfried Fröhr durch den Windlehrpfad führen zu lassen.

Zur Mittagszeit stärkten wir uns dort mit warmen Knackern und leckeren Kuchen. Im Anschluss wurde mühevoll und mit vollen Mägen die Luisenhöhe erklommen, wo wir uns die neu errichteten Panoramatafeln anschauten.

Nach dem Abstieg durch die Wipfelder Weinberge ließen wir den Abend im Schützenhaus Schwanfeld bei leckerem Bremser und einer deftigen Brotzeit ausklingen. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Schützenverein, der uns das Vereinsheim zur Verfügung gestellt hat.  Besonderer Dank gilt auch den beiden Vorständen Harald Bauer und Sebastian Endres, die diesen Tag ermöglicht haben. Die Mitwanderer können auf einen schönen Sonntag zurückblicken, der ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Beisammenseins stand.

gez. Sandra Adames, Jugendwartin