Das Jahr 2020, soviel ist bereits heute klar, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Allgemeinverfügungen, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht und Veranstaltungsabsagen sind Dinge, an die wir hoffentlich bald nur noch rückblickend denken dürfen. Auch wir mussten den Florianstag 2020, die Herbstwanderung und den Allerheiligenglühwein leider absagen und damit auf jegliche gesellschaftlichen Aktivitäten unserer Mannschaft verzichten.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Führungsmannschaft der aktiven Feuerwehr und die Vorstandschaft des Vereines mussten und müssen digital zusammenkommen. Übungen wurden lange Zeit ausgesetzt oder fanden extrem eingeschränkt statt. Auch wenn uns diese Entscheidungen nicht leichtgefallen sind, hatte das Wohl jedes Einzelnen stets oberste Priorität. Damit jeder weiterhin gesund bleibt, hat sich die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins überlegt, jedem Mitglied eine Community-Maske passend zur Vereinskleidung mit dem Logo der Feuerwehr Schwanfeld zu schenken. Diese kamen bei allen super an, wie die Fotos zeigen. Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir bald wieder zusammen feiern dürfen.