Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 15.21 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Theilheim, Geldersheim, Hergolshausen, Werneck, Wipfeld und Waigolshausen zu einem Aussiedlerhof bei Theilheim alarmiert. Dort war ein Brand gemeldet worden. Die erste Erkundung durch die Feuerwehr Theilheim ergab, dass es sich “nur”…

Brand Mähdrescher

In der Nacht zum 25.07.2019 wurden wir um 0:20 Uhr mit dem Stichwort “Brand landwirtschaftliche Maschine” nach Waigolshausen alarmiert. Dort brannte auf einem Feldweg ein Mähdrescher. Wir hatten bei diesem Einsatz mehrere Aufgaben: Ein Trupp unter Atemschutz stand als Sicherungstrupp für die Kameraden…

Person von Zug erfasst

Gegen 15:36 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein Notruf, dass eine Person vom Zug erfasst worden war. Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug mit großem THL Satz dazu alarmiert, um die Rettung ggf. zu unterstützen. Unsere Technik kam zwar nicht zum Einsatz, aber…

Kellerbrand Person in Gefahr

Wir wurden zu einem Kellerbrand in Hergolshausen gerufen. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Hergolshausen stellte es sich schnell heraus, das es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir konnten deshlab Höhe Theilheim wieder abdrehen und einrücken.

VU Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Schwanfeld wurde auf Anfahrt nach Eßleben abbestellt. Nach  schneller Erkundung der Feuerwehr Eßleben, war die Person nicht eingeklemmt. Somit kein Einsatz für uns notwendig.

Letzte Aktualisierung:

Dienstag, 02.06.2020

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus