Bild von Couleur auf Pixabay

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach einem ziemlich ungewöhnlichem Jahr 2020 feiern wir nun Weihnachten. Ein Weihnachtsfest, welches für viele komplett anders ablaufen wird, als in all den anderen Jahren bisher.

Wir müssen mit Gesetzen, Verordnungen und Auflagen leben, die es in dieser Form seit mehr als 70 Jahren noch nie gegeben hat. Wer hätte Weihnachten 2019 gedacht, dass wir ein Jahr später mit Masken und Ausgangsbeschränkungen leben müssen. Andererseits hat sich trotz aller Umstände eine bemerkenswerte Kreativität und Flexibilität gezeigt, in der wir immer Wege fanden, um anstehende Themen zu lösen. Gut, als Feuerwehr ist manchmal eben ein „Leben in der Lage“ nötig und fordert zügige, aber auch mutige Entscheidungen.

Mir kommt da immer ein Zitat von Friedrich Schiller in den Sinn:

„Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.“

Was auch bleibt, sind der Zusammenhalt und die Kameradschaft. Und deswegen möchten wir Euch allen von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und schöne und erholsame Feiertage wünschen!

Eure Freiwillige Feuerwehr Schwanfeld

Euer Feuerwehrverein Schwanfeld