Endlich wieder Jugendübung

Nach sieben Monaten konnte endlich wieder die erste Übung der Jugendfeuerwehr in Präsenz stattfinden – zwar mit Abstand und Mundnasenschutz, aber wenigstens konnten wir wieder
mit den Geräten arbeiten. Zu Beginn begrüßten die Jugendwartin und der Kommandant uns und stellten das Hygienekonzept vor. Da wir auch drei neue Mitglieder begrüßen konnten, wurden
wir in zwei Gruppen eingeteilt. So machten die einen sich wieder mit unserem TLF vertraut, indem die Betreuer die Gerätschaften erklärten, die anderen bauten einen Löscheinsatz auf
und merkten dabei, dass doch noch einiges hängen geblieben ist, was sicherlich durch die über Teams online stattgefundenen Theorieübungen zu erklären ist. Wir sind froh, dass wir uns nun
wieder jeden Mittwoch um 18 Uhr am Feuerwehrhaus treffen können.

Seid auch ihr interessiert an der Jugendfeuerwehr und mindestens 12 Jahre alt? Dann kommt gerne einmal in einer Übung vorbei.