Am Sonntag, den 22.06.2014 wurde. gegen 17:47Uhr die Funkmeldeempfänger sowie die Sirene ausgelöst. Grund hierfür war ein gemeldeter Verkehrsunfall mit 4 Verletzten, darunter ein Kleinkind.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren schon mehrere Rettungswagen vor Ort. Die Hauptaufgabe bestand darin, bei den 2 verunfallten Fahrzeugen den Brandschutz sicher zu stellen, und nach Freigabe der Polizei die auslaufenden Betriebsstoffe zu beseitigen. Anschließend unterstützte die Feuerwehr Schwanfeld noch bei der Fahrzeugbergung und reinigte die Fahrbahn, sodass diese die Straßenmeisterei wieder freigeben konnte.

Siehe auch den Bericht aus der Mainpost:
Am Sonntag gegen 17.20 Uhr ist eine 34-jährige Skoda-Fahrerin auf der Strecke von Schwanfeld Richtung Theilheim in der Rechtskurve zu Beginn des Waldstückes mit einem entgegenkommenden VW-Passat zusammengestoßen, den ein 28-Jähriger steuerte. Im VW saßen seine 25-jährige Lebensgefährtin und ein vier Monate alter Junge. Dies teilt die Polizei mit.

Zur Unfallursache kann sie noch keine abschließenden Angeben machen, heißt es in ihrem Bericht. Die 34-Jährige Skoda-Fahrerin, sowie die Frau und das Kleinkind im VW hätten sich durch den Zusammenstoß verschiedene Verletzungen zugezogen, die eine Behandlung in einer Schweinfurter Klinik erfordert hätten. Beide stark beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht. Der Schaden wird auf rund 17 500 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr von Schwanfeld hat den Polizeiangaben zufolge an der Unfallstelle Ölwarnschilder aufgestellt und die Verunreinigungen durch ausgelaufene Betriebsstoffe so gut wie möglich beseitigt.

Einsatzende: 19:47

Eingesetzte Fahrzeuge: 22/1 ; 21/1