Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Öl auf Gewässer

Am Mittag des 12.11.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch den Bauhof der Gemeinde Schwanfeld verständigt, dass über einen Gully am Parkplatz der Verbandsschule Öl in die Kanalisation gelangt. Nach Rücksprache mit dem Klärwärter wurde in den betroffenen Gully ein Ölflies eingebracht sowie…

Brand im Freien

Brennender Baum Wir wurden am frühen Morgen des 27.05.2020 um 4:56 Uhr mit dem Stichwort “Brand im Freien – brennender Baum” an den Adenauerplatz in Schwanfeld alarmiert. Dort stellte sich heraus, dass im Stamm des Weidenbaumes ein Brand entstanden war. Die Flammen wurden…

Unwetter/Baum auf Strasse

Das Sturmtief Bianca mit seiner Schneewalze hat auch den Einsatz der Feuerwehr Schwanfeld gefordert. Im Wald an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schwanfeld und Obereisenheim war ein Baum unter der nassen Schneelast zusammen gebrochen und auf die Fahrbahn gekippt. Ein Autofahrer wählte den Notruf, so…

Straße reinigen / Ölspur

Unwetter Mauer eingestürzt

Einsturz einer Grundstücksmauer aufgrund der heftigen Regenfälle. Durch uns wurden Absperrmaßnahmen ergriffen bis der Bauhof Schwanfeld die Absicherung übernahm. Für uns sonst ohne Einsatz.

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus