Datum: 30. Juni 2022 um 16:22 Uhr
Alarmierungsart: Telefonisch
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld, Schutzbarstaße
Einsatzleiter: Christian Bauer
Mannschaftsstärke: 1/4
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 20/1 
Weitere Kräfte: 2. Bürgermeister , Bauhof , Polizei , ÜZ Mainfranken 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag (29.06.22) wurde unser Kommandant telefonisch informiert, dass eine Straßenlaterne umzustürzen droht.

Nach erster Erkundung zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Schwanfeld wurden das Tanklöschfahrzeug, die Polizei sowie die ÜZ Mainfranken nachgefordert, da die Laterne stark beschädigt war und ca. im 40-Grad Winkel stand.

Die Erstmaßnahme war die Absicherung der Einsatzstelle. Als die Mitarbeiter der ÜZ Mainfranken eingetroffen waren, wurde durch diese die Laterne mit dem Trennschleifer abgetrennt und mit „Manpower“ gesichert.

Nach ca. 1 Stunde waren wir wieder im Gerätehaus zurück.