Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Garage

Am Montag Abend (16.01.23) wurden wir um 18:26 Uhr mit dem Stichwort „Brand 3 – Garage“ nach Obereisenheim alarmiert, zusammen mit den umliegenden Ortswehren. Auf der Anfahrt zum Einsatz kam es leider zu einem Eigenunfall, bei dem unser Tanklöschfahrzeug 20/1 verunglückte. Daraufhin wurden…

Einsatz: Ölspur

Am Donnerstag (24.11.2022) Nachmittag wurden wir um 15:30 Uhr per Meldeempfänger zum Stichwort „Ölspur – Straße reinigen“ in den Röthenweg alarmiert. Dort befand sich eine Ölspur. Weitere Ölflecken wurden durch den Einsatzleiter bei seiner Erkundung auch im Wengertspfad und in der Schillerstraße aufgefunden.…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Abend (09.11.2022) wurden wir um 18.20 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Wipfelder Straße alarmiert. Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sich im Kreuzungsbereich Wipfelder Straße / Röthenweg eine Dieselspur befand. Nachdem wir eine Verkehrsabsicherung…

Einsatz: Verkehrsunfall

Am Dienstag (11.10.2022) wurden wir um 08:43 Uhr mit dem Stichwort „PKW brennt“ alarmiert, zusammen mit den Feuerwehren Theilheim und Wipfeld. An der Einsatzstelle in der Hauptstraße angekommen, wurde folgende Lage vorgefunden: Am Abzweig nach Wipfeld musste ein PKW verkehrsbedingt anhalten, was eine…

Einsatz: Straße reinigen / Ölspur

Am Montag (29.08.2022) Mittag wurden wir um 12:39 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Dort zog sich durch den gesamten Ortsbereich eine Ölspur. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die gefährlichen Stellen abgebunden. Nach Übergabe an den Baulastträger…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus