Datum: 16. Januar 2023 um 18:26
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 3 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Obereisenheim
Einsatzleiter: Sebastian Pfister
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 


Einsatzbericht:

Am Montag Abend (16.01.23) wurden wir um 18:26 Uhr mit dem Stichwort „Brand 3 – Garage“ nach Obereisenheim alarmiert, zusammen mit den umliegenden Ortswehren.

Auf der Anfahrt zum Einsatz kam es leider zu einem Eigenunfall, bei dem unser Tanklöschfahrzeug 20/1 verunglückte. Daraufhin wurden wir aus dem Brandeinsatz genommen.

Trotz aller Umstände haben wir nur leichtverletzte Kameraden zu beklagen. Von weiteren Anfragen etc. bitten wir vorerst Abstand zu nehmen, da wir die Ereignisse selbst erst einmal verarbeiten müssen.

Die Notfallseelsorge wurde hinzugezogen.