Datum: 3. Februar 2023 um 18:03 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld
Einsatzleiter: Christian Bauer
Mannschaftsstärke: 1/6 (8 auf Bereitschaft)
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: FF Wipfeld , HvO Schwanfeld , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitag Abend um 18:03 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wipfeld in die Schwanfelder Kembachstraße alarmiert. Nach erster Meldung sollte sich dort eine Person in hilfloser Lage in einer verschlossenen Wohnung befinden.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich die Lage so dar, dass die Tür inzwischen geöffnet worden war und kein Eingreifen durch die Feuerwehr nötig war. Der HvO Schwanfeld übernahm die Betreuung des Patienten, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr Wipfeld wurde nicht benötigt.

Wir blieben ebenfalls in Bereitschaft, konnten dann aber die Einsatzstelle an Rettungsdienst und Polizei übergeben und die Rückfahrt antreten.

Nach 30 Minuten waren wir zurück.