Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert. Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle…

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Mittwoch Abend um 18:00 Uhr fand wie immer die Übung unserer Jugend statt. In diesem Zug, rückten unser TLF 22/1 und das MZF 11/1 zum See nach Dächheim aus, um dort die Wasserentnahme am offenen Gewässer zu üben. Gegen 18:58 Uhr ging…

Einsatz: Wohnung öffnen akut – Person eingeschlossen

Am Samstag den 21.05.2022 wurden wir um 10.01 Uhr mit dem Stichwort „Wohnung öffnen akut – Person eingeschlossen“ alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich die Lage so dar, dass die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes keinen Zugang zum Haus ihrer Patientin bekam. Diese hatte…

Einsatz: Verkehrsunfall

Am Donnerstag (19.05.22) wurden wir um 05:40 Uhr mit dem Stichwort: „Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall – umgekippter Sprinter – Person eingeschlossen“ in die Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, fanden wir am Ortsausgang Richtung Theilheim einen umgekippten Sprinter vor, dessen…

Einsatz: Türe öffnen eilig – Person in Gefahr

Am ganz frühen Samstag Morgen (07.05.2022) wurden wir um 01:10 Uhr mit dem Stichwort „Türe öffnen eilig – Person in Gefahr“ alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Schweinfurt sollten aus der öffentlichen Toilette am „Platz für Jung und Alt“ Klopfzeichen und Hilferufe zu…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus