Datum: 8. Dezember 2023 um 2:25 Uhr
Einsatzort: Schwanfeld, Theodor-Heuss-Str.
Einsatzleiter: Christian Bauer
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am frühen Freitag (08.12.2023) Morgen um 02:25 Uhr riefen uns die Sirenen und die Meldeempfänger erneut zu einem Einsatz.

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurden wir mit dem Stichwort „Wohnung öffnen akut“ in die Theodor-Heuss-Str. alarmiert. Dort benötigte eine Person Hilfe, aber der Rettungsdienst fand zunächst keinen Zugang zur entsprechenden Wohnung.

Als unser erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ankam, hatte sich die Lage aber bereits wieder entspannt, da der Rettungsdienst zwischenzeitlich durch einen anderen Hausbewohner Zugang bekommen hatte. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst verblieben wir in Bereitstellung wegen einer eventuellen Tragehilfe, konnten aber nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Um 3.15 Uhr konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzen.