Datum: 23. Dezember 2023 um 15:00 Uhr
Einsatzort: Schwanfeld
Einsatzleiter: Christian Bauer
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 22/1 , FL Schwanfeld 42/1
Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst , Kreisbrandinspektion , Kreisbrandrat , Polizei , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst

Am Samstag (23.12.2023) Nachmittag um exakt 15 Uhr riefen uns die Meldeempfänger mit dem Stichwort „Personensuche“ zum Feuerwehrhaus.

Die Polizei war im Ortsbereich bereits seit ca. 12 Uhr zu einer Personensuche um Einsatz, als sich die Einsatzleiterin der Polizei für die Alarmierung der Feuerwehr zur Unterstützung entschieden hatte.

Während sich unser Kommandant zunächst zu entsprechenden Absprachen zur Polizei begab, ging an den Rest der Mannschaft der Befehl, im Feuerwehrhaus das Lagezentrum und die Einsatzleitung einzurichten. Dies geschah in Anbetracht des Umfanges, den ein solcher Einsatz einnehmen kann.

Noch während der Vorbereitungen ging die Meldung ein, dass die Person aufgefunden werden konnte. Somit konnten wir den Einsatz glücklicher Weise schnell wieder beenden.