Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Personensuche

Am Samstag (23.12.2023) Nachmittag um exakt 15 Uhr riefen uns die Meldeempfänger mit dem Stichwort „Personensuche“ zum Feuerwehrhaus. Die Polizei war im Ortsbereich bereits seit ca. 12 Uhr zu einer Personensuche um Einsatz, als sich die Einsatzleiterin der Polizei für die Alarmierung der…

Einsatz: ABC-Explosion / Verpuffung – Personen in Gefahr

Am Sonntag Nachmittag (04.06.2023) wurden wir zusammen mit vielen anderen Feuerwehren nach Obereisenheim alarmiert. Dort sollte es nach erster Meldung der Leitstelle Würzburg zu einer Explosion bzw. Verpuffung in einem Wohnhaus gekommen sein und sich noch Personen im Gebäude und somit in Gefahr…

Einsatz: Gasgeruch im Freien

Am frühen Freitag Morgen (08.04.2022) wurden wir um 05.58 Uhr mit dem Stichwort „Gasgeruch“ alarmiert, zusammen mit der Feuerwehr Bergtheim und dem Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr Werneck. Vor Ort angekommen, stellte sich die Situation so dar, dass ein Anwohner von Gasgeruch in seiner Wohnung…

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung / PKW-Brand

Am Freitag Vormittag (11.06.2021) wurden wir um 10.16 Uhr mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung in freier Flur“ nach Wipfeld alarmiert. Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Wipfeld handelte es sich um einen PKW im Vollbrand, auf einem Feldweg im „Dreiländereck“ zwischen Schwanfeld,…

Einsatz: Straße reinigen

Dass es im südwestlichen Landkreis Schweinfurt eigenartige Wetterkapriolen geben kann, durften wir am Samstag Abend (05.06.2021) wieder einmal erleben: Während in Schwanfeld selbst ein kräftiger, aber letzten Endes harmloser Regenschauer niederging und wir uns schon auf einen gemütlichen Samstag Abend eingerichtet hatten, wurden…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus