Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Personensuche

Am Samstag (23.12.2023) Nachmittag um exakt 15 Uhr riefen uns die Meldeempfänger mit dem Stichwort „Personensuche“ zum Feuerwehrhaus. Die Polizei war im Ortsbereich bereits seit ca. 12 Uhr zu einer Personensuche um Einsatz, als sich die Einsatzleiterin der Polizei für die Alarmierung der…

Einsatz: Brand Keller

Am Samstag (09.04.22) um 0.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Dipbach, Theilheim, Wipfeld und Werneck mit dem Stichwort „Brand Keller“ in die Nibelungenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter, dass es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand…

Einsatz: Gasgeruch im Freien

Am frühen Freitag Morgen (08.04.2022) wurden wir um 05.58 Uhr mit dem Stichwort „Gasgeruch“ alarmiert, zusammen mit der Feuerwehr Bergtheim und dem Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr Werneck. Vor Ort angekommen, stellte sich die Situation so dar, dass ein Anwohner von Gasgeruch in seiner Wohnung…

Einsatz: Person unter Zug

Am Sonntag Nachmittag (26.09.) wurden wir um 17.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort „THL P Zug – Person unter Zug“ an die Bahnstrecke Bamberg-Rottendorf, Streckenkilometer 67, kurz vor den Waigolshäuser Bahnhof alarmiert. Dort hatte ein Zug eine…

Einsatz: Brand in Werkstatt (Nachforderung)

Am Freitag wurden wir um 17:58 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Kaltenhausen, Markt Eisenheim, alarmiert. Auf Anforderung des dortigen Einsatzleiters wurden wir zu einem bereits seit ca. 16.00 Uhr laufenden Löscheinsatz beim Brand einer Autowerkstatt nachgefordert. Dies geschah, um mit unseren Atemschutzträgern die…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus