Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Keller

Am Samstag (09.04.22) um 0.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Dipbach, Theilheim, Wipfeld und Werneck mit dem Stichwort “Brand Keller” in die Nibelungenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter, dass es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand…

Einsatz: Gasgeruch im Freien

Am frühen Freitag Morgen (08.04.2022) wurden wir um 05.58 Uhr mit dem Stichwort “Gasgeruch” alarmiert, zusammen mit der Feuerwehr Bergtheim und dem Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr Werneck. Vor Ort angekommen, stellte sich die Situation so dar, dass ein Anwohner von Gasgeruch in seiner Wohnung…

Einsatz: Person unter Zug

Am Sonntag Nachmittag (26.09.) wurden wir um 17.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort “THL P Zug – Person unter Zug” an die Bahnstrecke Bamberg-Rottendorf, Streckenkilometer 67, kurz vor den Waigolshäuser Bahnhof alarmiert. Dort hatte ein Zug eine…

Einsatz: Brand in Werkstatt (Nachforderung)

Am Freitag wurden wir um 17:58 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Kaltenhausen, Markt Eisenheim, alarmiert. Auf Anforderung des dortigen Einsatzleiters wurden wir zu einem bereits seit ca. 16.00 Uhr laufenden Löscheinsatz beim Brand einer Autowerkstatt nachgefordert. Dies geschah, um mit unseren Atemschutzträgern die…

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag Abend wurden wir um 18.43 Uhr mit dem Stichwort “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” auf die Staatsstraße 2270 in Richtung Theilheim alarmiert. Ein PKW war bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Graben…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus