Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert. Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle…

Einsatz: Verkehrsunfall

Am Donnerstag (19.05.22) wurden wir um 05:40 Uhr mit dem Stichwort: „Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall – umgekippter Sprinter – Person eingeschlossen“ in die Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, fanden wir am Ortsausgang Richtung Theilheim einen umgekippten Sprinter vor, dessen…

Einsatz: Türe öffnen eilig – Person in Gefahr

Am ganz frühen Samstag Morgen (07.05.2022) wurden wir um 01:10 Uhr mit dem Stichwort „Türe öffnen eilig – Person in Gefahr“ alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Schweinfurt sollten aus der öffentlichen Toilette am „Platz für Jung und Alt“ Klopfzeichen und Hilferufe zu…

Einsatz: Brand Keller

Am Samstag (09.04.22) um 0.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Dipbach, Theilheim, Wipfeld und Werneck mit dem Stichwort „Brand Keller“ in die Nibelungenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter, dass es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand…

Einsatz: Brand PKW

Am frühen Sonntag Morgen (27.03.2022) wurden wir um 03:33 Uhr mit dem Stichwort „Brand PKW an Gebäude“ nach Wipfeld in die Mainstraße alamiert. Dort hatte ein PKW im Motorraum Feuer gefangen. Durch die Kameraden der FFW Wipfeld wurde der PKW gelöscht. Da sich…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus