Datum: 9. April 2023 um 9:41 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzort: Schwanfeld Heiligenthaler Straße
Einsatzleiter: Christian Bauer
Mannschaftsstärke: 1/8 (2 auf Bereitschaft)
Weitere Kräfte: FF Theilheim , FF Werneck , FF Wipfeld , HvO Schwanfeld , KBM SW Land 2/4 , Notarzt , Rettungsdienst

Am Vormittag des Ostersonntages (09.04.2023) wurden wir um 09:41 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung über Drehleiter“ zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Wipfeld und Werneck in die Heiligenthaler Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Einsatzleiter informiert, dass der Rettungsdienst Unterstützung benötigt, eine Person aus dem 2. Obergeschoß eines Haus nach unten in den Rettungswagen zu verbringen.

Die Person wurde dann mittels unserer Schleifkorbtrage und mit viel „Manpower“ nach unten verbracht. Die Feuerwehren Wipfeld und Theilheim konnten nach Klärung der Lage bereits auf Anfahrt wieder abbestellt werden, die Drehleiter der Feuerwehr Werneck blieb kurz auf Bereitschaft, wurde aber nicht mehr benötigt. Vielen Dank an die Nachbarwehren für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Als wir dann zum Feuerwehrhaus zurück gekommen sind, haben wir eine sehr schöne Überraschung erlebt: Die Bäckerei Dietmann hat uns als Dankeschön für unseren Einsatz am Ostersonntag 2 große Tüten voller Gebäck geschenkt. Vielen, vielen Dank liebe Anja und lieber Udo!