Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Ölspur / Straße reinigen

Zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurden wir am Freitag Vormittag (08.12.2023) um 10:13 Uhr alarmiert. Mit dem Stichwort „Straße reinigen / Ölspur“ riefen uns die Meldeempfänger zum Gerätehaus. Im Ortsbereich zog sich eine ausgedehnte Ölspur durch mehrere Straßen, inklusive der Staatsstraße.…

Einsatz: Rettung Kleintier

Am Samstag Nachmittag (23.09.23) wurden wir während des Festzuges zu unserem 150jährigen Jubiläum von der ILS Schweinfurt zusammen mit der Feuerwehr Theilheim nach Theilheim alarmiert. Dort sollte nach erster Meldung ein Igel in einem Kanalschacht feststecken. Die Lage bestätigte sich bei Ankunft, denn…

Einsatz: Personenrettung über Drehleiter

Am Vormittag des Ostersonntages (09.04.2023) wurden wir um 09:41 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung über Drehleiter“ zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Wipfeld und Werneck in die Heiligenthaler Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Einsatzleiter informiert, dass der Rettungsdienst Unterstützung benötigt,…

Einsatz: Verkehrsunfall

Am Dienstag (11.10.2022) wurden wir um 08:43 Uhr mit dem Stichwort „PKW brennt“ alarmiert, zusammen mit den Feuerwehren Theilheim und Wipfeld. An der Einsatzstelle in der Hauptstraße angekommen, wurde folgende Lage vorgefunden: Am Abzweig nach Wipfeld musste ein PKW verkehrsbedingt anhalten, was eine…

Einsatz: See belüften – Tierrettung

Durch die langanhaltende Hitze und den ausbleibenden Regen bedingt, drohte ein See in der Nähe von Gut Dächheim umzukippen und die Fische zu verenden. Die Gemeinde Röthlein, auf deren Gemarkung der See liegt, hat deshalb die Gemeinden Waigolshausen und Schwanfeld um „Amtshilfe“ gebeten.…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus